Direkt zum Inhalt

05.09.2019

Neuer Besucherrekord zur 39. Langen Nacht der Museen

Neuer Besucherrekord zur 39. Langen Nacht der Museen

Berlin, 1. September 2019 Auch in diesem Jahr öffnete das Museum „Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz“ zur Langen Nacht wieder seine Pforten zu abendlicher Stunde, sodass Besucher am 31. August 2019 bis spät in die Nacht hinein in die surrealen Bilderwelten von Salvador Dalí eintauchen konnten.

„Wir danken den über 3.200 Gästen, die uns am Samstag zur diesjährigen Langen Nacht der Museen besucht und damit einen neuen Besucherrekord für unser Museum aufgestellt haben!“, so Museumsdirektor Carsten Kollmeier. „Besonders beliebt waren auch in diesem Jahr wieder die 20-minütigen Expressführungen mit den Dalí_Scouts, die einmal stündlich einen kurzweiligen ersten Einblick in das umfangreiche Werk Dalís und die Arbeit des Hauses geben konnten. Sogar nach 10-jähriger Erfahrung, stets optimierten Abläufen und Einsatz von noch mehr Personal bildeten sich wieder lange Besucherschlangen vor dem Museum. Mit Wartezeiten von bis zu 1,5 Stunden. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die Geduld und für das damit erneut zum Ausdruck gebrachte große Interesse an unserem Museum, das dadurch erneut zu einem der Highlights der Langen Nach der Museen wurde. Wir sind gerne auch nächstes Jahr wieder dabei.“