Direkt zum Inhalt

11.05.2017

Der Regierende Bürgermeister in unserem Museum

Der regierende Bürgermeister Michael Müller in unserem Museum

Der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller war zu Besuch im Museum „Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz“

Der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller besuchte am Montag, den 27.02.2017, unser Museum "Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz". Der Initiator und Direktor des Museums, Carsten Kollmeier, führte den Regierenden persönlich und bedankte sich auch im Namen des gesamten Museumsteams für die durch den Besuch zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung dieses privaten Engagements der Museumsbetreiber. Denn das Museum in Berlin ist das erste und wohl immer noch einzige rein privatwirtschaftlich, ohne jegliche Inanspruchnahme von Fördermitteln, initiierte und geführte Kunstmuseum Deutschlands, das zudem als solches von Senat, ICOM und Deutschem Museumsbund anerkannt ist.

"Das privatwirtschaftliche Engagement in dieser Form ist noch neu und hat mich sehr beeindruckt. Ein weiterer vielversprechender Weg Kunst und Kultur auf hohem Niveau einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und dabei die Attraktivität der Stadt gerade auch für den Tourismus noch vielfältiger zu gestalten. Salvador Dalí ist ein faszinierender und facettenreicher Künstler und dieses einzigartige Museum bereichert unsere Stadt", so Michael Müller.

Fotos: © DaliBerlin.de (Michael Hübner)